WS 2020 Niederschlag
Nicole Kelz, Julian Fuchs.

Suono

Der bewohnbare Ort schützt uns vor den Naturgewalten. Wir wollen es immer sehen, aber nicht immer spüren.

Nur wenn wir uns bewusst entscheiden treten wir Stück für Stück ein in die Natur.

Situationsplan 1:50
Ansicht Nord 1:20

Dieser Ort bietet uns Ruhe zum besinnen und nachdenken. Er bietet uns ein warmes Plätzchen an dem wir verweilen können.

Der Klang der Menschen und der des Raumes der sie umgibt, bilden eine harmonische Komposition. Manchmal leise, manchmal laut, aber immer fließend.

Grundriss EG 1:20
Grundriss UG 1:20

Jede Tätigkeit hat einen Klang und vermittelt ein Raumgefühl manchmal gedrängt und dumpf, manchmal hell und weit.

Wir brauchen Luft und Raum nach oben in der Bewegung und einen anschmiegsamen Raum zum verweilen.

Wir wollen das Wasser hören, auf unterschiedliche Weisen, denn jeder Raum hat seinen Klang.

Querschnitt 1:20
Längsschnitt 1:20
Modellfoto Sanitärraum
Modellfoto Esszimmer
Modellfoto Wohnraum
Modellbild
Ansicht West 1:20
Ansicht Ost 1:20
Ansicht Süd 1:20
Werkplan 1:2

Studio Niederschlag

Projekt: Nicole Kelz, Julian Fuchs