Gasthaus in sechs Situationen

Um etwas Licht hinter den diffusen, verklärten Begriff des Gasthauses zu bringen, wollen wir uns seinem Wesen widmen. Was macht nun ein Haus zum Gasthaus? Fünf ausgewählte Situationen sowie sein Ort sollen in einem Bild zu uns sprechen. Eine Tür für sich ist noch keine Situation, sehr wohl jedoch der Eingang mit Treppenaufgang, Windfang, Beschilderung und Blick durch den offenen Türspalt. Oder gelingt die Konstellation auch ohne Schild?

Laetitia Böckmann und Luzia Zinganel
Željka Fajfar und Ana Marija Vidovic
Monika Ivančić und Andrea Landeka
Stefanie Frauenthaler und Larissa Kaltenbrunner
Fabian Clemens Fladischer und David Roufaiel
Dogan Yigit Kamiloglu und Christian Keuschnig
Lisa-Marie Brandauer, Lena Ruisz und Ivana Vrdoljak
Hevala Acar und Corinna Schlömmer